Dienstag, 21. August 2012

"Mieke Kuschelhose" gesmogt statt abgenäht

Für meine kleine Tochter habe ich mir das Ebook "Mieke Kuschelhose" von Miriam Ganser/Liepsch gekauft und ich liebe es! Mein kleines Mädchen hat viel Strampelfreiheit, keinen störenden Gummi am Bauch und sieht dazu noch zum Anbeißen aus! 
Nur war mir die Arbeit mit den Abnähern am Oberkörper zu zeitaufwändig. GRML!

"Mieke" im Original - also mit Abnähern

Da der bequeme Sitz der Hose aber mit dem weiten Schnitt, der nur oben verengt wird, steht und fällt, habe ich das Schnittmuster beibehalten.
Nach einem kurzen Blick in meinen Nähkorb fiel mir eine Rolle mit Gummifaden ins Auge. Den hab ich mir geschnappt und habe die Hose kurzerhand gesmogt. ÖRGS!


"Mieke" à la Anna - mit gesmogtem Oberkörper

Nur... lasst euch gesagt sein! Die von mir beabsichtigte Zeitersparnis wurde SO NICHT erreicht! HMPF!

Ich bin aber froh, dass ich es ausprobiert habe, weil das Höschen so noch legerer und frecher aussieht! YEAH!

Eine Anleitung zum Smogen folgt...

Es grüßt die Anna

2 Kommentare:

  1. Hallo hab dein Blog IN FB in der Gruppe gesehen . bin jetzt dein neues Mitglied hiii . Tolles Höschen und das Oberteilist acuh ganz süß geworden . Ich komme wieder . Lg Monika <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monika!
      Wow, ich habe ein Mitglied! JUHUUUU!!!! Da spickel ich doch glatt mal gleich in deinem Blog vorbei!
      Grüße, Anna

      Löschen