Samstag, 29. September 2012

Belohung ist die beste Motivation...

Für den B-Wurf einer Bekannten durfte ich für jeden Welpen bzw. für jedes neue "Herrle" eine Leckerlitasche nähen.


Nach langem Suchen des richtigen Stoffes bin ich dann bei Marisekstoff gelandet.
"Echter" Rucksackstoff ist in den örtlichen Stoffgeschäften nicht zu bekommen, online hätte ich immer eine viel zu hohe Abnahme tätigen müssen - und bei dem Preis nimmt man da eben nicht einfach mal so das vierfache, was man eigentlich nur benötigt.
Aber bei genauerer Betrachtung ist Markise nicht nur wegen dem günstigen Preis bestens geeignet. Es erfüllt auch alle wichtigen Punkte, wie schmutz- und wasserabweisend, strapazierfähig und farbecht - alles wichtige Aspekte bei einem Wald- und Wiesenspaziergang bei Wind und Wetter mit dem treuen Vierbeiner!


Das Aufbringen bzw. Fixieren der Applikation war eine wahre Herausforderung! Vlisofix hält auf Markisenstoff nicht, genauso wenig wie flüssiger Textilkleber.
Letzten Endes bin ich dann bei dem guten alten Alleskleber angekommen - ein Hauch genügt und man kann die Teile durch Nähen dauerhaft aufbringen, weil selbst der Alleskleber nicht wirklich lange gehalten hat - was ein weitere Beweis der Anti-Schmutz-haft-Beschichtung wäre...

Vier helle Taschen für vier blonde Welpen und drei dunkle Taschen für drei schwarze Welpen.



Falls Interesse an dem Schnitt/der Anleitung besteht - bitte ein Kommentar/eine Mail schreiben - dann werde ich mir die Mühe des "Digitalisierens" machen!

Seid gegrüßt, ihr Zweibeiner samt feuchtnaßigen Gefährten!
Die Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen